Betonkosmetik

Betonkosmetik

In den letzten Jahren hat der gestalterischen Anspruch von Betonbauteilen und die architektonischen Gestaltungsmöglichkeiten mit Sichtbeton eine neue Dimension erfahren. Beton in Form von Sichtbeton ist wieder chic! Damit sind auch die Anforderungen an hochwertige Sichtbetonflächen gestiegen. Die früher übliche Betonkosmetik, die der Betonbauer oft noch selbst ausführte, genügt nicht mehr. Der Anspruch des Bauherren und der Architekten geht über das Ausbessern von Ausbruchstellen hinaus. Diesem Anspruch stellen wir uns und bieten Lösungen an, die außerhalb einer bauaufsichtlich relevanten Instandsetzung von Sichtbetonflächen neben der Reprofilierung von Sichtbetonelementen das weite Feld der Betonretusche beinhaltet. Damit tragen wir dem gestiegenen gestalterischen Anspruch an Sichtbetonflächen Rechnung.

Neben den gestalterischen Tätigkeiten der Betonretusche und Betonlasur kümmern wir uns auch die vorbereitenden Arbeiten der Oberflächenreinigung, der Hydrophobierung und dem abschließenden Graffitischutz.