Nanoversiegelung auf Glas- und Metallfassaden


(27.11.2009)


Der Anspruch an die Optik und Sauberkeit des Gebäudes ist hoch, doch die Pflege der etwa 11 Meter hohen Fassade in Weimar, Thüringen ist nicht einfach und damit bisher sehr kostenintensiv.

Bisherige Reinigungen von unten ohne Gerüst , mit Teleskopstangen und entmineralisiertem Wasser brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Das Problem sind Läufer, die vom Flachdach aus über die beschichtete Metallfassade und die großen, zum Teil farbigen Glasflächen gelaufen sind. Diese konnten nicht rückstandslos entfernt werden, ohne das mit aufwendiger Hubtechnik manuell gereinigt wurde.

Nach der Anbringung von Probeflächen mit ultradünnen Beschichtungsprodukten mit stark hydrophoben Eigenschaften und deren Beobachtung über mehrere Wochen wurde die gesamte Fassade gereinigt und mit einer "Easy to Clean" Nanobeschichtung veredelt. Die Testreinigung zeigte eindrucksvoll, dass der Schmutz jetzt ohne Einsatz von chemischen Reinigern sehr einfach zu entfernen ist.

FUNANO® - Funktionale Oberflächen, Ihr Experte für Graffitientfernung, Graffitischutz, Abbeizen, Entlacken, Farbentfernung, Schimmelbeseitigung, Hydrophobierung, Nanobeschichtung, Fahrzeugveredelung.



« Newsübersicht





Home
Über uns

Stein- & Fliesenpflege mit Finalit

Graffitientfernung
Graffitischutz
Abbeizen & Farbentfernung
Fassadenreinigung
Schimmelpilzbeseitigung
Hydrophobierung
Nanobeschichtung
Fahrzeugversiegelung

News
Downloads
Impressum
Kontakt zu uns

Login



Ja - für Gera
Ja - für Gera
Wir sind dabei